Jahresrückblick 2023

Für die Oldtimer Freunde Langenau hat die Zeit geschlagen!

Schlagen tut sie nicht, aber die genaue Zeit zeigt sie an – die Kirchturmuhr auf unserem Vereinsgelände. Analog, genau das richtige für uns Freunde des zu bewahrenden Kulturgutes.

Vielen Dank an alle die uns das tolle „Zeitdokument“ ermöglicht haben.

Programm-Mittwoche

Dass Afrika nicht nur mit schönen Urlaubserlebnissen verbunden werden kann haben Petra und Helmut Schlaiß eindrücklich mit ihrem Vortrag über Erlebnisse ihrer humanitären Einsätze bewiesen

Oldtimer Besitzer neigen dazu die Bremsflüssigkeit ihrer Fahrzeuge zu vernachlässigen. Eine „weiche Bremse“ kann sehr gefährlich werden. Damit dies nicht geschieht hat Jürgen Beringer eine Testaktion der Bremsflüssigkeit von Oldtimer Mitgliederfahrzeugen durchgeführt.

Welch ein universales Genie der in Langenau geborene Ingenieur Gottlob Honold war hat Manfred Erhardt akribisch erforscht und uns in einem sehr interessanten Vortrag nähergebracht.

Viel Wissenswertes über Artenvielfalt und welchen Anteil ein Naturgarten dazu beitragen kann hat Oliver Zwirner mit seiner Präsentation „Vorbild Wildnis“ uns eindrucksvoll bewiesen.

In einer überaus hektischen Zeit war es uns ein Wunsch den Mitgliedern einen besinnlichen Ausklang des Jahres 2023 bieten zu können. Mit der musikalischen Untermalung, der Lesung aus dem Buch „Weihnachten in Prag“, der Verwöhnung mit der Jahreszeit angepassten Getränken und nicht zu vergessen dem toll geschmückten Vereinsheim wurde Ziel vollumfänglich erreicht.

DUST AND DIESEL

Britta, Wolla, Harry und Gine

Unser Vereinsmitglied Harald (Harry) Ristl und seine Frau Regine begeben sich am Samstag, 29. April 2023 abermals auf eine abenteuerliche Tour und dies für einen guten Zweck. Mit zwei Fahrzeugen beginnen Harry, Regine (Gine), Wolfgang Milz (Wolla) und Britta Neubauer ihr Abenteuer in Langenau mit der Fahrt nach Tarifa/Spanien, von wo aus die Rallye „DUST AND DIESEL/THE WILD BUNCH" beginnt.
DUST AND DIESEL ist eine Amateurrallye für jedermann. Dieses Ereignis wird zweimal im Jahr durchgeführt. Sie dient auch einem guten Zweck, denn am Ende der Fahrt werden die Fahrzeuge verkauft und der Erlös einem Deutsch – Mauretanischen Hilfsprojekt – AEPN Mauretanienhilfe e.V. – für benachteiligte Kinder in Mauretanien gespendet. Über diesen Link >>> kannst Du Harry und seine wagemutigen Mitstreiter folgen. - DUST AND DIESEL - Reiseimpressionen >>>

Frauenstammtisch:

Am 8. März 2023 (zum Weltfrauentag) kam eine Gruppe Mädels zusammen, die mit Tulpen, Herzchen-Deko und einem Detoxdrink (passend zur Fastenzeit) eine gemütliche Runde bildeten. Angedacht sind gemeinsame sportive, tänzerische und kulturelle Events – auch außerhalb des Clubheims. Wir laden herzlich ein und freuen uns über neue Gesichter und Impulse! Wir haben eine eigene WhatsApp-Gruppe „Oldie-Mädels“ gegründet. Wer nähere Informationen wünscht und der Gruppe beitreten möchte, meldet sich bei Brigitte Kruse (01515 699 4731) oder bei Petra Schlaiß (01575 373 5853).